Menu

Monday, March 22, 2021

MEINE ZEIT HIER IN DEUTSCHLAND


 

Ich bin jetzt seit fast acht Monaten in Deutschland, und die Zeit bleibt nicht stehen, es war wie gestern Zwei verschiedene Empfindungen, als das Flugzeug in Frankfurt landete, dann eine weitere Landung in Hamburg, und ich in den Zug stieg, der mich bald nach Schwerin brachte. Das Gefühl, zu Hause zu sein, stellte sich bald ein, als sich das Flughafentor öffnete und Marcone da war. Wir sind nach Deutschland gekommen, um Türen zu öffnen, daran habe ich keinen Zweifel. 

Aber in diesem Moment sah ich, dass sich das Leben verändert hatte und Brasilien hinter mir lag, es war nicht mehr meine Heimat, mein neues Zuhause begann in dieser Sommernacht in Hamburg, denn als ich diese Stadt zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Die Stadt hat mein Herz, meine Zuneigung und die größte Liebe, die ich hier in diesem Land aufgebaut habe. 

Aber es sind mehr als 7 Monate vergangen, die zu 7 Jahren werden, und hier möchte ich Fußabdrücke, Spuren und Vermächtnisse hinterlassen. Zeit und Sehnsucht sind inhärent, ich möchte nur mein Heute aufbauen und versuchen, das Bewusstsein zu haben, dass es im Leben immer ZWEI TAGE im Jahr gibt, an denen nichts getan werden kann, der eine heißt NÄCHSTER TAG und der andere heißt MORGEN, also ist HEUTE der perfekte Tag, um zu lieben, zu glauben, etwas zu tun und vor allem: zu LEBEN!

Das tägliche Leben und die Erledigung von Aufgaben, die es gibt, Aufgaben, die zu etwas führen, lassen der Sehnsucht nicht viel Zeit, aber sie besteht darauf, zu bleiben. 

Enthusiasmus ist der Motor, der uns die Qualen der Zeit überwinden lässt, die unerbittlich ist, die nicht zurückkehrt, uns aber viel lehrt. 




Aber was ich wirklich mag, ist mein Heute zu leben, und das Heute ist eine Zeit des Enthusiasmus und des Mutes, in der jede Herausforderung eine Einladung ist, den Kampf, dem wir uns stellen, mit dem ganzen Verlangen zu kämpfen (Energie, die aus der Luft kommt, Energie, die aus der Liebe kommt, Energie, die aus der einfachen Tatsache kommt, lebendig zu sein), um etwas Neues auszuprobieren, wieder und wieder, so oft wie nötig. 

Ich hoffe, mit diesen Worten inspiriert zu haben und klären zu können, was die Sehnsucht für mich ist und was diese Sehnsucht darstellt. 

Rafael Torres Lopes

Reiseführer - Dream Maker

Ein bisschen was über mich, ja? Mein Name ist Rafael, ich lebe in Deutschland, einem wunderschönen Land, das mich mit einer Herzlichkeit empfangen hat, von der viele Menschen denken, dass es sie nicht gibt.

Ich bin Reiseveranstalter, nationaler und internationaler Reiseführer, Reiseleiter in ganz Brasilien, Südamerika und Europa, Autor von Reiserouten, wie Sie sie mögen, und ein unverbesserlicher Liebhaber eines guten Gesprächs und der Geschichte.

Er wurde in Rio produziert und geboren, wuchs in Niteroi auf und reifte in Rio. Ein CARIOCA 

Verheiratet mit einem illustren und brillanten Maranhense, Marcone Lima, der noch mehr Farbe in mein Leben brachte und immer Hand in Hand leben wir mehr als 14 Jahre zusammen.

Aber im Grunde bin ich ein Brasilianer mit Wurzeln, der Brasilien als gleichberechtigt von Norden bis Süden sieht, der stolz darauf ist, in mir und in meinem Kern die Wurzeln der drei Rassen zu haben, die mein Brasilien ausmachen, oder mehrere Rassen in mir zu haben, was mich zu einem wahren RACIAL SALAD macht. Etwas aus Spanien, etwas aus Afrika, und eine indigene Seele, die mich inspiriert und mir so viele Lehren gibt. Brasilianer zu sein ist für mich so... Natur, Abstammung und Liebe. Liebe bewegt mich. 


IMMER GERECHTIGKEIT, IMMER GLEICHHEIT UND IMMER RESPEKT!





No comments: